Moderne

         Fotografie

Bildbearbeitung

Was geschieht eigentlich mit den Aufnahmen nach einem Boudoir oder Nude-Art Fotoshooting? Eine Frage, die man sich beim Betrachten der fertigen Fotos nicht unbedingt stellt, aber die Antwort darauf mag sicher für viele interessant sein.

Mit diesem Video Tutorial, das sich speziell an Boudoir und Nude-Art Fotografen richtet, gebe ich einen Einblick in meine Arbeitsweise als Berufsfotograf.

Sexy Lightroom

Lightroom Classic für Boudoir und Nude-Art Fotografie

„Was gibt es Schöneres, als ein Bild zu erarbeiten, sich mit dem Motiv auseinander zu setzen, es aus allen Blickwinkeln zu betrachten, mit Lichtstimmungen zu spielen, und dabei immer wieder etwas Neues zu entdecken.“

-Christian Rabenstein

Es gibt zwei große Vorteile gegenüber anderen Lightroom Kursen.
Erstens, alle Beispiele werden anhand von Fotos aus Boudoir und Nude-Art Fotoshootings erklärt, denn es ist etwas anderes, ob man ein Bild einer schönen Landschaft oder einer bezaubernden Frau in Lightroom bearbeitet.
Zweitens, der Kurs zeigt von Anfang an wie Lightroom für Boudoir & Nude-Art Fotos zu verwenden ist. Alle Schritte werden ausführlich erklärt und das in Echtzeit. Ich finde Echtzeit ist sehr wichtig, denn so bekommt man als Anfänger ein Verständnis dafür, wie lange gewisse Arbeitsschritte und Vorgänge dauen.

Newsletter

Wenn du bei den Ersten dabei sein willst, melde dich jetzt für meinen Newsletter an und ich informiere dich über den Verlauf des Projekts.